Meine große Liebe zu Hunden wurde mir in die Wiege gelegt. Durch meine Kindheit
begleitete mich ein Dackel, Schäferhund und Bernhardiner.

1972 ist dann mein Traum von einem eigenen Hund endlich in Erfüllung gegangen
und Sascha, ein schwarzer Kleinpudel, zog bei mir ein.

1984 begegnete mir zufällig ein brauner Bearded-Collie Rüde. Ich war fasziniert von seinen schönen braunen Augen, diesem verträumten Blick, seiner endlosen Fröhlichkeit und verliebte mich unsterblich in diese wunderschöne Rasse.
Nachdem ich auch meine Familie von dieser tollen Rasse überzeugen konnte,
zog 1985 unser erster Bearded Collie Rüde
“Andy” bei uns ein und 1987 seine Frau “Blika”.

Damals ahnte keiner von uns, das Beardies und Briards wirklich süchtig machen ;-))

Cuirasse und Punkie kamen 1986 als Second-Hand-Hunde zu uns.
Dagobert ist 1994 bei uns geboren und geblieben.
Unique stammt aus Belgien und ist im Juli 1996 bei uns eingezogen.
 Diese vier waren ein tolles Team und leben in unseren Herzen weiter

Unsere Hunde sind für uns voll integrierte Familienmitglieder, die ein glückliches
und unbeschwertes Leben mit uns führen. Keiner wird bevorzugt, nur weil er
einen Championtitel hat, denn sie alle sind für uns
 Champion der Herzen!

“ALLE UNTER EINEM DACH”
Wir leben mit unseren Beardies unter einem Dach. Sie sind als angenehme Hausgenossen und immer lustige Begleiter nicht mehr aus unserem Leben wegzudenken. Sie tummeln sich friedlich im ganzen Haus in dem ihnen
kein Raum verschlossen ist.

Hier wurden 1990 unsere ersten Beardie Welpen geboren.
Auf unseren Seiten möchten wir Ihnen zeigen, wie schön ein Leben mit Beardies
sein kann. Der Beardie ist ein fröhlicher, gelehriger, feinfühliger und kinderlieber Familienhund. Er ist jederzeit mit Freude zum Spiel und Blödsinn machen bereit, ohne auch nur eine Spur von Aggressivität. Durch sein offenes Wesen ist er leicht zu händeln, will aber unbedingt geistig und körperlich gefordert werden. Der Beardie nimmt “Familienanschluss” sehr wörtlich, er sind da wenn man traurig
ist und das Wichtigste für ihn ist seine Familie!
Voller Vertrauen gibt er uns alles was er hat. Und das ist enorm viel.
Er ist ein Traum, eine Seele von Hund.
Ein Herz mit Haaren!